Meldung

Gespräche über’n Gartenzaun: „DAS KANN LEIMEN BESSER!“

von | Sep 27, 2023 | Allgemein

Anlässlich der diesjährigen Leimener Weinkerwe öffnete das Quartiersmanagement (QUER) seine Türen und lud die Besucherinnen zum Gespräch ein. Auf der Straße vor dem QUER war am 16. und 17. September ein „Gartencafé“ aufgebaut. Auf großen Pappwänden konnten die Leimenerinnen ihre Ideen für Leimen notieren.
Das QUER hatte an der Kerwe seine Türen geöffnet.

NÄCHSTER TERMIN

SPRECHZEITEN

Dienstag: 10-13 Uhr
Mittwoch: 14-17 Uhr
Donnerstag: 15-18 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Telefon: 06224 9066166
E-Mail: quartiersmanagement@quer-leimen.de
Rathausstraße 15a, 69181 Leimen

Jugendliche notieren Ihre Ideen

Auf zwei großen Stellwänden konnten sich die Besucher über die bisherige Arbeit des Quartiersmanagements informieren und erfahren, welche Aktionen für das kommende Jahr geplant sind. Auch eigene Ideen konnten formuliert und in einem Ideen-Briefkasten eingeworfen werden. Eine weitere große Tafel war überschrieben mit „DAS KANN LEIMEN BESSER!“ und forderte so die Leimenerinnen auf, Ihre Wünsche, Kritik, Ideen  und Verbesserungsvorschläge einzubringen. Es kam einiges zusammen: Mehr Mülleimer und Sitzbänke in der Stadt, Sonnenschutz über den Spielplätzen, Skaterpark, die Rathausstraße als Fußgängerzone, eine Buchhandlung in Leimen, eine Verbesserung der Verkehrsanbindung zwischen Leimen und St. Ilgen. Es war eine lange Liste an Ideen und Vorschlägen. Auch weiterhin sammelt das QUER Wünsche und Ideen für ein lebenswertes Zusammenleben in Leimen.

Die „Gespräche über’n Gartenzaun“ werden an verschiedenen Orten im Stadtgebiet fortgesetzt.

Jugendliche notieren Ihre Ideen