Meldung

Wir haben mitgemacht beim achten Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar

von | Sep 22, 2022 | Allgemein

 Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Am 17.9 hieß es in der Rhein-Neckar Region „wir-schaffen-was“. Und so war es auch bei uns im QUER. Vier freiwillige Bewohnerinnen Leimens haben ihr handwerkliches gezeigt und gemeinsam dem Raum für Begegnungen einen neuen Anstrich verpasst. Bei Kaffee und Brötchen wurde sich erst kurz kennengelernt und der Rest der Zeit verging dann auch wie im Flug. Um die Arbeit zu Ende zu stellen sind die Freiwilligen sogar am darauffolgenden Montag noch einmal gekommen. Das nennt sich Einsatz. Entstanden sind ein wunderschönes DIY-Bücherregal, welches nun bereit ist gefüllt zu werden. Es wird draußen am Eingang zum QUER stehen und öffentlich zugänglich sein. Zudem wird der Eingang durch einen schön gestalteten Pflanzkasten und eine kleine Bank zum Verweilen aufgewertet. Im Innern wurde eine Wand farbig gestaltet wodurch der Raum direkt einladender geworden ist. Wer das Ergebnis sehen möchte ist herzlich dazu eingeladen, am 27.9 am Tag der offenen Tür vorbeizuschauen. Für das Quartiersmanagement war der Freiwilligentag ein voller Erfolg und kann als ein super Auftakt für die zukünftige Entwicklung des Quartiers gesehen werden. Schon während der entstandenen Gespräche konnten tolle Ideen gesammelt werden, um das nachbarschaftliche Miteinander in Leimen zu fördern. Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen, die mit Hilfe von ehrenamtlichen Engagement durchgeführt werden können.

 

NÄCHSTER TERMIN

SPRECHZEITEN

Dienstag: 10-13 Uhr
Mittwoch: 14-17 Uhr
Donnerstag: 15-18 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Telefon: 06224 9066166
E-Mail: quartiersmanagement@quer-leimen.de
Rathausstraße 15a, 69181 Leimen